Homepage in neuem Gewand

Nachdem Anfang des Jahres 2012 die erste Website der Bücherei „St. Vitus“ Ursensollen online ging, war es nun knapp 3 Jahre und insgesamt 4150 Seitenzugriffe später an der Zeit für einen ersten Relaunch der Seite.

Zielvorgabe war es, dass künftig die ehrenamtlichen Mitarbeiter der Bücherei selber neue Berichte, Informationen oder Termine veröffentlichen und somit die Besucher immer mit den aktuellsten und neuesten Informationen versorgen können.

Der Relaunch wurde mit dem CMS-System „WordPress“ realisiert und durch ein sog. responsives Layout passt sich die Website automatisch an die Größe des Endgerätes an – egal ob PC, Tablet oder Smartphone. In diesem Zusammenhang wurde auch das Design des Internetauftritts komplett neu überarbeitet.