Buchvorstellung 2015

Am 06.11.2015 fand nach längerer Pause wieder ein Buchvorstellungsabend in den Räumen der Gemeindebücherei St. Vitus Ursensollen statt. Nach einer musikalischen Einstimmung durch Anna Spindler an der Gitarre und Regina Spindler an der Querflöte kam gleich das Highlight des Abends: Rektor a. D. Rudolf Frenzel stellte auf sehr humorvolle und kurzweilige Art das Buch „Der Hundertjährige, der aus dem Fenster stieg und verschwand“ vor. Darauf folgte eine unserer jüngsten Büchereimitarbeiter, nämlich Luca Adams mit dem Jugendbuch „Erebos“.

Im Anschluss daran hatten unsere Besucher, die zu unserer Freude sehr zahlreich erschienen waren, die Gelegenheit,bei Wein und Zwiebelkuchen Gespräche zu führen und die gemütliche Atmosphäre der Bücherei zu genießen.
Nach dieser Pause ging die Buchvorstellung in die zweite Halbzeit: Lisa Bischof stellte die Biographie „Sechs Jahre“ von Charlotte Link und das Bilderbuch „Tausche Bruder gegen …“ vor. Den Abschluss machte Ambros Eiletz mit dem Bestseller „Durch die Augen Gottes“ von Alan Ames.

Auch im Anschluss daran blieben noch viele Gäste in der Bücherei, um sich zu unterhalten und den Abend ausklingen zu lassen. Es bestand auch die Möglichkeit der Ausleihe von Büchern.

Insgesamt betrachtet, war es für alle Beteiligten ein gelungener Abend. Das Büchereiteam bedankt sich an dieser Stelle bei unseren Gästen für die großzügigen Spenden, die im „Körbchen“ gelandet sind. Davon wurden bereits wieder neue Bücher angeschafft.

IMG_4319[1]IMG_4323[1]