Interessanter Besuch in Ursensollen

Am Samstag, den 20. Februar 2016, besuchte Pater Juan Goicocha aus Lima auf Einladung von Pfarrer Dr. Konrad Willi die Pfarrgemeinde Ursensollen.
Da an diesem Tag auch die Ehimageejubilare vom Pfarrgemeinderat eingeladen und geehrt wurden, waren die Tische im Atrium der Mittelchule festlich gedeckt.
Von 16.00 Uhr bis ca. 17.30 Uhr hielt Pater Juan einen sehr interessanten und kurzweiligen Vortrag über seine Arbeit in seiner Pfarrei in Lima.

Bei dieser Gelegenheit stellte er auch sein kürzlich erschienenes Umweltbuch „Kinder, diese Erde liegt in euren Händen“ vor. Im Anschluss daran hatten die zahlreich erschienenen Besucher die Gelegenheit, das Buch käuflich zu erwerben, wovon reger Gebrauch gemacht wurde.

Die Gemeindebücherei St. Vitus hatte 3 Exemplare dieses Buches bereits vorher erworben, undPater Juan war so imagenett, ein Exemplar mit einer persönlichen Widmung zu versehen.
Während der ganzen Veranstaltung wurden die Besucher von Mitgliedern aus Pfarrgemeinderat und Büchereiteam mit Kaffee und selbstgebackenen Kuchen unnd Torten verwöhnt.
Um 18.00 Uhr feierte Pater Juan zusammen mit Pfarrer Dr. Willi den Vorabendgottesdienst. Die Predigt des Paters über die Ehe und die Liebe wird den Gottesdienstbesuchern sicher noch lange in Erinnerung bleiben. Umrahmt wurde der Gottesdienst vom Familienchor mit südameriknischen Melodien.
Der Besuch von Pater Juan Goicochea war ein Ereignis, das in den meisten der Anwesenden sicher noch lange nachwirkt.
Der Pfarrgemeinderat und das Büchereiteam bedanken sich für die großzügigen Spenden, die, zusammen mit der Kollekte, Pater Juan mitgegeben wurden.