24.03.2023: Eichstätter Bischof Gregor Maria Hanke OSB zu Besuch in der Pfarrei St. Vitus

Bischof Gregor Maria Hanke OSB besuchte gestern die Pfarrei St. Vitus in Ursensollen zur Visitation.

Auf dem Programm standen Treffen in der Schule, im Kindergarten sowie mit der Ministrantengruppe – ebenso mit dem Pfarrgemeinderat, der Kirchenverwaltung und dem Seelsorgeteam des Pfarrverbands. Bei der Besichtigung der Gemeindebücherei trug sich H.H. Bischof Gregor Maria Hanke OSB in das Goldene Buch der Gemeinde Ursensollen ein.
Vor dem Gottesdienst um 18 Uhr fand der symbolische Hammerschlag zur beginnenden Außensanierung der St. Vitus Kirche statt.
Zum Tagesabschluss kamen alle Pfarrangehörigen im Atrium der Mittelschule zu einem Gespräch mit dem Bischof zusammen.

2. Bürgermeister Norbert Mitlmeier begrüßte zusammen mit Büchereileiterin Elisabeth Bischof und Pfarrer Johannes Arweck H.H. Bischof Gregor Maria Hanke OSB(v.l.).